Familiencoaching

Hilfe, ich will raus aus dem Hamsterrad

Immer schlechte Stimmung zuhause – alle sind gestresst

Eigentlich fehlt es uns an nichts – und trotzdem sind wir alle unzufrieden

Schule, Schule, Schule – dieses Thema belastet die ganze Familie

Warum klappt es in anderen Familien so gut, und bei uns ist immer Chaos?

Finden Sie sich bei der ein oder anderen Aussage wieder?

Unsere Umwelt ist immer schneller, immer komplexer, immer unübersichtlicher geworden. Die Anzahl an Entscheidungen, die wir Tag für Tag treffen müssen, sind ins Unermessliche angestiegen. Wir sind immer mehr „durchgetaktet“. Und all das führt zu Stress, Angst, Sorge.

Dazu kommt ein Gefühl des Nichtgenügens, eine innere Leere. Und wenn wir mittendrin stecken, sehen wir vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Wir verlieren den Kontakt zu uns selbst und somit auch zwangsläufig zu unserer Familie. Jeder leidet vor sich hin.

In meiner Familienarbeit geht es nicht darum, Lösungen für einzelne Probleme zu finden, sondern erst einmal die Struktur, die Muster zu erkennen. Wenn wir erkannt haben, was eigentlich los ist, ist das Problem zwar noch nicht gelöst, aber wir sind nicht mehr in einer „Opferrolle“ gefangen, sondern haben wieder neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten. Wir erlangen unsere Selbstwirksamkeit zurück. Wie schaffen wir es, Respekt, Vertrauen und Liebe wieder in den Vordergrund zu rücken?

Gerne unterstütze ich Sie dabei.

Bei Fragen zum Familiencoaching rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine Email